Qualitätsmanagementsystem (QMS)

 

 

Die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte sind  durch gesetzliche  Bestimmungen  und  Vorgaben, durch  die  Auftraggeber, den Stand der Wissenschaft, anwendungsbezogene Angemessenheit der Dienstleistungen  und berechtigte Erwartungen unserer Kunden und Teilnehmer bestimmt. 

 

Mit der Erfüllung der, von unseren Zielgruppen gestellten

Anforderungen, unterstützen wir unsere Teilnehmer beim erfolgreichen Abschluss der Maßnahmen und erzeugen damit Kundenzufriedenheit.

Durch geregelte Maßnahmen und dem Managementsystem  wird eine gleich bleibend hohe Qualität aller Arbeitsabläufe erzielt.

 

Durch eine regelmäßige interne und  externe  (jeweils mindestens  jährliche) Überprüfung (Audits) unserer Dienstleitungen und Unternehmensstrukturen anhand  festgelegter Kriterien, wollen wir Potentiale zur  Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen im  Unternehmen und in den einzelnen Bildungsmaßnahmen erkennen und nutzen. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil  der Überprüfung, ist der Nachweis der Wirksamkeit und Leistungsfähigkeit des Managementsystems selber. Alle am Dienstleistungsprozess beteiligten Mitarbeiter sind eingehend qualifiziert und werden fortlaufend weitergebildet. 

 

Die Erfahrungen unserer Mitarbeiter aus dem laufenden  Arbeitsprozess fließen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses mit in Verbesserunsmaßnahmen ein.

 

Die Arbeitsbedingungen und die Arbeitsumgebung entsprechen den notwendigen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Wir arbeiten mit den für unsere Qualitätsansprüche notwendigen Dienstleistungskapazitäten.

Dadurch wird die Weiterentwicklung auf einem  erforderlichen und angemessenen Stand der Wissenschaft  aber auch der allgemeingültigen  Qualitätsmanagementaspekte ermöglicht. 

 


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